Vortrag „Mythos Kelten“ am 18.10. und 19.10.2024 (ausgebucht!)

Einladung zum Vortrag von Prof. Dr. Udo Recker im Heimatmuseum Stromberg

Das Heimatmuseum Stromberg lädt Sie herzlich ein zu einem spannenden Vortrag von Prof. Dr. Udo Recker, dem hessischen Landesarchäologen. Mit der Keltenwelt am Glauberg zeichnet er zudem verantwortlich für eines der führenden Keltenmuseen in Europa. An zwei Abenden im Oktober nimmt er Sie mit auf eine faszinierende Reise in die Zeit der „Kelten“ und gewährt Ihnen einen Einblick in deren Alltag, Siedlungswesen, Kunst und Kultur.

Die „Kelten“ – gab es sie überhaupt? Erfahren Sie mehr über die geheimnisvolle Welt dieser frühen europäischen Kultur und die Archäologie des 1. Jahrtausend v.u.Z. Entdecken Sie interessante Details zu „keltischen“ Hinterlassenschaften auch in unserem Raum wie bspw. dem berühmten Waldalgesheimer Fürstengrab, einem sogenannten Wagengrab einer keltischen Frau der Oberschicht aus der Zeit um 330–320 v. Chr. Tauchen Sie ein in die Geschichte und lassen Sie sich von den beeindruckenden Funden und Erzählungen begeistern.

Und Sie können sich auf einen einmaligen Abend im Heimatmuseum Stromberg, Gerbereistraße 20 freuen. Der Eintritt beträgt 10,00 € pro Person und beinhaltet ein Getränk, einen kleinen Snack. Reservieren Sie am besten schon jetzt einen Platz über E-Mail: info@heimatmuseum-stromberg.de oder telefonisch über 06724 6447 (Anrufbeantworter).

Event im Heimatmuseums Stromberg

Wann: Freitag 18.10.2024 um 19.00 Uhr (ausgebucht!)
Samstag 19.10.2024 um 19.00 Uhr (ausgebucht!)

Wo: Heimatmuseum Stromberg
Gerbereistraße 20, 55442 Stromberg

Eintritt: € 10.00
incl. einem Getränk und Gebäck

Reservierung: Wegen begrenzter Platzkapazität bitten wir um rechtzeitige Vorreservierung unter:
Tel.: 06724 6447 (AB außerhalb der Öffnungszeiten)
E-Mail: info@heimatmuseum-stromberg.de
(ACHTUNG: Eine Reservierung gilt nur als eingegangen, wenn Sie von uns eine Rückmeldung per E-Mail oder Telefon erhalten haben!)

Sie finden uns auch bei:
Google-Maps