Chanson Matinee am 21.04.2024

Chanson Matinee mit Pariser Charme und Berliner Flair

Nach dem grandiosen Erfolg der beschwingten Chanson-Matinee im vergangenen Jahr, füllen sich die historischen Räume des Heimatmuseums Stromberg nun erneut mit Pariser Charme und Berliner Flair.

Tauchen Sie ein in die Welt der französischen Chansons und genießen Sie am 21. April 2024 im Heimatmuseum Stromberg eine einzigartige Chanson-Matinee. Die Chansonette Ulla Hanèl führt das Publikum mit ihrem Gesang durch eine Palette großer Gefühle. Begleitet wird sie dabei von der Pianistin Elisabeth Rumeney, die mit ihrer lebendigen Art und ihrer Brillanz die bekannten französischen Chansons und urigen Berliner Lieder musikalisch neu beseelt. Dabei stehen sich Romantik und Leidenschaft französischer Chansons dem Witz, Provokation und Tiefgründigkeit der Lieder aus dem Berlin der goldenen 20er Jahre gegenüber.

Genießen Sie eine Unterhaltung der leichten und doch anspruchsvollen Art. Begleiten Sie uns bei dieser facettenreichen musikalisch-poetischen Reise in die Welt der Chansons und lassen Sie sich von den klangvollen Melodien in historischem Ambiente verzaubern.

Nachbericht:

Chanson Matinee am 21.04.2024 im Heimatmuseum Stromberg

Die Chanson Matinee, die am 21. April 2024 im Heimatmuseum Stromberg stattfand und von Ulla Hanel und Elisabeth Rumeney gestaltet wurde, war ein voller Erfolg. Die Veranstaltung zog eine große Anzahl von Zuhörern an, die sich zahlreich eingefunden hatten, um die Darbietungen zu genießen. Die Atmosphäre war von Anfang an mit Enthusiasmus und Begeisterung erfüllt, und das Publikum zeigte sich durchweg begeistert von den präsentierten Chansons.

Besonders erfreulich war die Vielfalt der Gäste, die aus verschiedenen Städten wie Bad Kreuznach, Bad Sobernheim, Bingen und sogar Ingelheim angereist waren. Diese breite Resonanz zeigt nicht nur das Interesse an der Veranstaltung selbst, sondern auch das wachsende Netzwerk und die Reichweite des Heimatmuseums Strtomberg.

Es war ermutigend zu sehen, dass die Veranstaltung nicht nur bestehende Mitglieder anzog, sondern auch potenziell neue Mitglieder gewinnen konnte. Diese positive Entwicklung stärkt nicht nur die Gemeinschaft des Heimatmuseums, sondern unterstreicht auch die Relevanz und Atraktivität unserer kulturellen Veranstaltungen.

Insgesamt war die Chanson Matinee am 21. April 2024 ein voller Erfolg, der sowohl die Gäste als auch die Organisatoren mit einem guten Gefühl und einer inspirierenden Erfahrung zurückließ. Wir freuen uns bereits auf zukünftige Veranstaltungen und darauf, diese einzigartige Atmosphäre der Musik und des Zusammenseins erneut zu erleben.

Rückschau:

Link: Chanson Matinee im Jahr 2023

Inspirationen von 2024

Bilder der Veranstaltung (Copyright: Stefan Loskamp):